Spielteppich Offenbach


Spielteppich Offenbach

Ein tolles Projekt mit Thekra Jaziri, im Auftrag von „Besser leben in Offenbach“ (BliO)!

In den nächsten 14 Tagen wird entlang des Mathildenplatzes in Offenbach ein Spielteppich nach einem Entwurf der Street Art Künstlerin Thekra Jaziri entstehen. Der Spielteppich entsteht auf einer Fläche von 65 Metern Länge und fünf Metern Breite und besteht aus acht aneinander gereihten farbigen Rechtecken, die in einem einheitlichen harmonischen Farbkonzept mit geometrischen Formen, "inakkuraten Kurven", Punkten und Streifen gestaltet sind. Im Gegensatz zu vorgefertigten Spielen wie z. B. Himmel und Hölle, soll hier die eigene Kreativität der Kinder angeregt werden.
Wir haben bei diesem Projekt - zusammen mit Thekra Jaziri - die technische Planung und Materialkomposition übernommen. Wir freuen uns schon sehr auf den fertigen Spielteppich

Die ersten kleinen Besucher tummelten sich schon während der Entstehung mit Begeisterung auf dem Spielteppich, vielleicht findet Ihr sie auf einem der Bilder?

Reinigung des Spielteppichs nach einem Jahr nutzung und Bewitterung

Vorher

Reinigung mit einem Wasserstrahl, ohne jegliche Reinigungsmittel.

Nacher